ALINA WAGNER

PFERDETRAINING

 

 

Das bin ich

Alina Wagner - Pferdemensch durch und durch.

Angefangen hat diese Liebe bereits mit 3 Jahren durch die eigenen Pferde meiner Mutter. Schon mit 6 Jahren hatte ich mein erstes eigenes Pony – Macho, der mich bis heute begleitet.  Seit ich 15 Jahre alt bin, begleitet mich Tequila - größeres Mädchen, größeres Pferd, größere Herausforderungen.

Die Liebe zu Pferden und der respektvolle Umgang mit diesen besonderen Tieren ist bis heute ein Teil meines Lebens und Basis meiner Arbeit.

Durch meine Weiterbildungen im Bereich der Equikinetic® und gerittener sowie longierter Dual-Aktivierung® erhalten Mensch und Pferd Abwechslung, Anreize und individuelle Förderung.

Im Beritt, Unterricht und Kursen gebe ich mein Wissen über das harmonische und respektvolle Miteinander gerne weiter und kann damit die individuelle Förderung von Mensch und Pferd ermöglichen.

So kann jedes Kind, egal welchen Alters, bei mir den artgerechten und liebevollen Umgang mit Pferden und das Reiten erlernen. Auch Erwachsene, mit oder ohne eigenes Pferd, erhalten auf diese Weise ganz individuelle Trainingseinheiten.

Der gegenseitige respektvolle Umgang von Mensch und Tier ist der Grundsatz eines harmonischen Miteinanders. Deshalb erhält jeder, ob Mensch oder Pferd, den Unterricht von mir, den er braucht. Ganz nach den individuellen Fähigkeiten,
denn nur so hat jeder Spaß am Training.