Beritt

Du brauchst Hilfe mit deinem Pferd? Ich übernehme gerne den Beritt für dein Pferd, egal ob Jungpferd oder zur Korrektur, nur hin und wieder oder als Einsteller für eine längere Zeit bei mir im Stall. 

Mit viel Einfühlungsvermögen, Engagement, Aufmerksamkeit und Liebe übernehme ich die Aufgabe dein Pferd optimal zu bewegen, aus- und fortzubilden.

Ich fühle mich sensibel auf jedes Pferd ein, wobei ich stets Wert auf eine ruhige, feine Hand und ein motiviertes Miteinander lege.

Zum Training gehören Gymnastizierung, Ausreiten, genereller und sicherer Umgang mit dem Pferd, Erziehung und Bodenarbeit. Weitere Themen, die für dich und dein Pferd wichtig sind, werden im individuellen Trainingsplan berücksichtigt.

Egal ob sensibel, schreckhaft oder „Problempferd“ – jedes Pferd erhält die Förderung von mir, die es braucht.

Beritt biete ich in meinem Stall oder bei dir vor Ort an.

Mit Ruhe, Sensibilität, Verständnis und Zeit, erfahrungsgemäß mind. 3 Monate, wird dein Pferd entsprechende Fortschritte machen. Parallel zeige ich dir im Einzelunterricht gerne wie sich die Aus- und Weiterbildung deines Pferdes für euch beide lohnt.

Ich freue mich auf Dich und dein Pferd!
Kontaktiere mich gern über mein Kontaktformular oder telefonisch.

Kontakt



2021

Maria (Beritt Trajano)

Ich habe meinen gerade eingerittenen 5 jährigen Spanier zu Alina gegeben, damit er etwas sicherer in den Grundgangarten und ein verlässliches Familienpferd wird. Da dies mein erstes eigenes Pferd ist, war ich oft in vielen Dingen unsicher und wusste nicht, was das richtige für mein Pferd ist. Bei Alina war er jedoch in den besten Händen, mein Pferd ist ein super entspanntes, verlässliches Pferd geworden mit dem es richtig viel Spaß macht zu arbeiten oder auszureiten - ob alleine oder zusammen im Gelände- alles kein Problem für mein junges Pferd. Für Alina  steht das Pferdewohl immer an erster Stelle und man sieht es den Pferden an: sie fühlen sich sauwohl bei Alina. Nach 4 Monaten habe ich ein gesundes, tolles und ausgeglichenes Pferd zurückbekommen, zusammen mit vielen Tipps, welche auch für mich sehr wertvoll waren. Ich kann Alina zu 100% empfehlen.

Maria (Beritt Trajano)

2021

Danie (Beritt Amigo)

Amigo steht als Einsteller in Alinas Stall und ich bin rundum zufrieden. Unsere Stallgemeinschaft ist toll - wir unterstützen uns gegenseitig, jeder kann jeden um Rat fragen oder Hilfe bitten. Besonders Alina behandelt jedes Pferd wie ihre eigenen Pferde. Sie kümmert sich liebevoll, achtet auf alles (individuelles Futter, Hufzustand, Wurmkontrolle...) und hat jedes Pferd immer im Blick. Deshalb muss man sich auch nie Sorgen machen, wenn man mal längere Zeit nicht da ist, so wie es bei mir jeden Sommer der Fall ist. Amigo istdann immer für 4 Wochen bei Alina in Beritt. Er ist danach immer fit, Probleme wurden behoben, währenddessen stehen wir in engem Austausch, auch die Physiotherapeutin wird hinzugezogen, wenn Alina es für notwendig empfindet und natürlich ist das Training abwechslungsreich. Ausritte, Bodenarbeit und Longieren gehören genauso ins Trainingsprogramm wie das Reiten auf dem Platz. Wenn man sein Pferd Alina anvertraut, bekommt man definitiv ein glückliches und gesundes Pferd :-))
Ich weiß, es klingt wie eine Lobeshymne, aber ich empfinde das alles wirklich so. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an Dich, liebe Alina!

Danie (Beritt Amigo)

2019

Barbara (Beritt Chelo)

Liebe Alina.
Ich danke dir für die gute Versorgung und besten Umgang mit Chelo. Dein feines Reiten und Arbeiten am Pferd hat mir sehr gefallen. Konsequent und ohne Druck immer mehr dem Ziel entgegen.
Ich möchte mich noch herzlich bedanken und wünsche, dass Chelo wirklich den besten Platz gefunden hat.
LG Barbara

Barbara (Beritt Chelo)