Kurse

Equikinetic® & Dual-Aktivierung®
Perfektes Training für Muskelaufbau, Aufmerksamkeit, Balance, Kraft und Ausdauer.
Lerne wie du dein Trainingsalltag effektiv ergänzen kannst - vom Boden oder Sattel aus.

Equikinetic®

Die Equikinetic® ist ein Muskelaufbauprogramm, dass sich für jedes Pferd eignet. Das Zusammenspiel von Mensch und Pferd wird verbessert, die Muskulatur aufgebaut und das Pferd erlangt Balance, Kraft und Ausdauer. Das sogenannte „Problempferd“ wird durch diese Arbeit gelassener. Außerdem wird die Rittigkeit sowie die Aufmerksamkeit deines Pferdes verbessert.

Für welche Pferde ist die Equikinetic® besonders gut geeignet? Mit Equikinetic werden Pferde fit und geschickt – vom Youngster bis zum Dressurpferd.

Dual-Aktivierung®

Die Dual-Aktivierung® ist eine perfekte Abwechslung für deinen Trainingsalltag. Mit Hilfe der blau / gelben Gassen und Pylonen wird ein Parcours aufgebaut, den es zu überwinden gilt. Dein Pferd erlangt Balance, Kraft, Ausdauer und Selbstbewusstsein. Es wird geradegerichtet und gelassener.

Die Dual-Aktivierung®  kann longiert oder geritten werden. Die Verschaltung der Gehirnhälften ist beim Pferd deutlich schlechter als bei uns Menschen. Durch die abwechselnden rechts-links Reize wird die Verschaltung im Hirn deines Pferdes verbessert.

Quadratvolte für Equikinetic®

Zertifizierte Geitner-Trainerin

Beispiel für Dual-Aktivierung®

Die Kurse bestehen aus einem Theorie- und Praxisteil
Kursdauer: ca. 6 Stunden
4 bis 8 Teilnehmer:innen

Bring dein eigenes Pferd mit oder meine Pferde begleiten dich durch den Kurs. 
Dein Pferd wird während des Theorieteils und der Pausen in einer Box oder auf der Koppel gut untergebracht.

Ab 6 Teilnehmer:innen komme ich auch zu euch vor Ort, gerne bringe ich meine Ausstattung mit.

Kontakt

Kontaktiere mich gern über mein Kontaktformular oder aber per Telefon oder WhatsApp unter 0176-80204083.
Ich freu mich auf Dich und Dein Pferd!



2022

Urte mit ihrer Stute Lina

Meine Stute Lina frisst gerne und nimmt schnell Gewicht zu. Sie so oft und aktiv zu bewegen wird manchmal schwierig, doch Equi ist die perfekte Lösung. Davor hatte ich schon mal etwas davon gehört, doch nie so richtig verstanden, was der Sinn dahinter ist, wie das funktioniert und so weiter. Es ist super gewesen, dass Alina den Equi-Kurs veranstaltet hat, denn dort haben sich alle meine Fragen geklärt. Alina hat alles von Anfang bis Ende ganz klar und ausführlich erklärt, immer alles geduldig wiederholt und gezeigt wenn etwas nicht verstanden hat oder nicht ganz richtig gemacht hat und alles ganz genau am Pferd vorgeführt. Man konnte selbstverständlich auch alles selbst auszuprobieren. Ich bin sehr dankbar, dass Alina mir beigebracht hat, wie ein Pferd schnell Gewicht abnehmen kann, dabei aber auch motiviert mitarbeitet und auch viel mitdenkt. Es hat super viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein konnte:)

Vielen Dank:)

Urte mit ihrer Stute Lina

Liebe Alina!
Ich bin immer bereit für neue Ideen und bevorzuge abwechslungsreiches Training... 😃
Darum hab ich mich für einen Equikinetic-Einsteiger-Kurs entschieden.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir für die beiden durchdachten und gut strukturierten Tage bedanken! 👍🏼
Ich hab einen guten Einblick in die Theorie  "dahinter" gewinnen und vieles von den praktischen Einheiten mitnehmen können!
Den theoretischen Teil hast Du gut verständlich in einem Skript zusammengefasst, welches jeder Teilnehmer von Dir erhalten hat. Dieses Skript nehme ich immer noch gern, zum Nachlesen in die Hand...
Du hast jeden Einzelnen angenommen und Dich auf die verschiedenen Pferd-Mensch-Paare eingelassen, egal ob es ein Shetty oder ein Kalti war... Es war definitiv ein kurzweiliger, aber sehr aufschlussreicher Kurs und ich habe die Equikinetic als festen Bestandteil in mein Training aufgenommen!
Equikinetic ist mental und körperlich durchaus anstrengend, aber es lohnt sich, denn das Pferd wird nicht "nur" longiert, sondern dabei echt gefördert! 😃
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! 👍🏼
Liebe Grüße, Beate & Phönix