ALINA WAGNER

PFERDETRAINING

 

 

Meine Pferde

Macho

Mein erstes eigenes Pony: mein Macho!

Er fand seinen Weg zu mir, als ich 6 Jahre alt war und bis heute ist Macho mein treuer Begleiter, der mir stets zuverlässig hilft, Kindern das Reiten beizubringen.

Immer ruhig und gelassen, dabei aber fleißig und aufmerksam, ist er mit seinen über 20 Jahren das beste Pony der Welt.

Jedes Kind, egal ob ängstlich und zurückhaltend oder mutig und forsch kann mit Macho den Umgang mit Pferden und auf ihm das Reiten lernen.

Er ist ein Welshpony-Wallach, 1997 geboren und hat ein Stockmaß von 123cm.

Tequila Sunrise

Tequila - meine Aufgabe

Als ich für Macho zu groß wurde, kam Tequila zu mir und begleitet mich seit vielen Jahren. Er hatte keinen leichten Start in sein Leben, aber mit viel Geduld konnte ich ihm beibringen, dass der Umgang mit Menschen Spaß macht. Gegenseitig haben wir uns viel beigebracht und heute ist Tequila mein bester Freund und Begleiter im Reitunterricht für erfahrenere Kinder und Jugendliche. Aber auch Erwachsene lernen mit ihm viel.

Tequila liebt die Bodenarbeit ganz besonders - in meinen Kursen für Equikinetik und Dualaktivierung könnte ich mir keinen besseren Lehrmeister vorstellen.

Tequila ist ein Barockpinto-Mix-Wallach, 2007 geboren und hat ein Stockmaß von 152cm. 

Seppi

Mein Youngster für die Jüngsten!

Im Juli 2019 ist der kleine Seppi als Verstärkung hinzugekommen, hauptsächlich für meine kleinen Reitschüler:innen. Ich habe ihn liebevoll und geduldig zu einem braven Reitpony ausgebildet. Alle lieben Seppi!

Seppi ist ein Shetland-Pony-Wallach, 2015 geboren und hat ein Stockmaß von 107cm.

Shakmaran

Shakmaran - unser Familienpferd

Seit seinem 2. Lebensjahr lebt Shakmaran bei uns und wird von uns Shaki gerufen. Mit Tequila, Seppi und Macho teilt er sich den Offenstall und hat keinerlei Hengstallüren. Mit meiner Mutter hat er bereits viele Abenteuer erlebt. Er ist ein herzensguter und treuer Begleiter, der kleine Kinder ganz toll findet. Er ist brav unter dem Sattel und fein zu reiten.

Shaki ist ein Vollblut-Araber-Hengst, geboren 2001 und hat ein Stockmaß von 155cm.